Ein regionaler Zukunftsplaner

Feier zu 40 Jahre Firma Apfelböck Ingenieurbüro GmbH – Blick in die Firmengeschichte

Landau. Im kleinen, aber feinen Rahmen fand am gestrigen Mittwoch die 40-Jahr-Feier der Firma Apfelböck Ingenieurbüro GmbH in Landau statt. Am 13. Januar 1981 gründete Alois Apfelböck das Ingenieurbüro in Schreyeröd. "Als Bauernbua und Hoferbe habe ich Landwirtschaft gelernt und mit 14 Jahren am Hof viel gebaut, umgebaut und die Freude am Bauen entdeckt", so Apfelböck. Doch er suchte größere Herausforderungen. Deshalb studierte er an der TU München Bauingenieur. Danach gründete er sein eigenes Ingenieurbüro als Ein-Mann-Betrieb in Schreyeröd, das sich ursprünglich um Statik, Heizung, Lüftung, ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau