Winklhofer-Villa ist Geschichte

Vor dem Abbruch müssen Müllberge und wilder Bewuchs entfernt werden – 60 neue Wohneinheiten

Großköllnbach. Die Winkelhofer-Villa ist dem Erdboden gleich gemacht. Zum Jahresbeginn glich das Areal an der Leonsberger Straße noch einem Urwald. Ähnlich wüst sah es im Inneren des Gebäudes aus. Berge an Unrat wurden beseitigt, ehe das Anwesen durch das Unternehmen Maierhofer abgebrochen werden konnte. 60 Wohneinheiten in fünf Gebäuden sollen hier entstehen, nach modernstem Standard. Die in den späten 70er Jahren vom früheren Landrat Dr. Winklhofer erbaute Villa ist Geschichte. Das gesamte Gelände wurde von der Maierhofer Immobilien GmbH 2020 erworben, sagt Unternehmer Georg Maierhofer. "Auf...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau