Kiesabbau trifft auf Widerstand

Erweiterung einer Kiesgrube ist am heutigen Mittwoch Thema im Falkenberger Gemeinderat

Falkenberg/Reisbach. Über die beantragte Erweiterung einer Kiesgrube in Hinterholzen hat der Gemeinderat am heutigen Mittwoch zu befinden. Dieses Thema stand bereits im Dezember auf der Tagesordnung, wurde dann aber auf Januar verschoben, da sich Widerstand von Anwohnern gegen die geplante Kiesgruben-Erweiterung formiert hatte. Eine Kiesgrube befindet sich in Hinterholzen schon seit vielen Jahrzehnten. Sie wurde aber über einen längeren Zeitraum nicht mehr gewerblich genutzt. Anfang des neuen Jahrtausends aber nahm der Kiesabbau dort Fahrt auf. 2007 genehmigte die Gemeinde eine Erweiterung der...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.