Mit Weißfisch zum Sieg

Reinhard Schmid und Matthias Huber neue Fischerkönige

Ettling. Am Sonntag hatte der Fischereiverein Ettling seine aktiven Mitglieder an die Vereinsgewässer eingeladen, ihr Glück zu versuchen und die neuen Fischerkönige für das Jahr 2020 zu ermitteln. Dem Aufruf folgten insgesamt 132 Petrijünger und warfen an den Vereinsgewässern ihre Angeln aus. Schon lange vor dem offiziellen Start des Fischens um 6 Uhr in der Früh hatten sich die Fischer ihre Plätze an den Ufern gesichert. Fischerkönig konnte werden, wer den schwersten Weißfisch anlanden konnte. Deshalb probierte man es auch schwerpunktmäßig, möglichst eine große Brachse oder Barbe zu fangen. D...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau