"St. Mauritius, edler Held"

Festgottesdienst zum Patrozinium der Pfarrei St. Mauritius

Mettenhausen. Die Gläubigen der Pfarrei St. Mauritius mit Kaplan Wojciech Mazur haben am Sonntagmorgen einen feierlichen Festgottesdienst zum Patrozinium ihres Kirchenpatrons gefeiert. Eröffnet wurde der Gottesdienst traditionell mit dem "Mauritus-Lied", in dem es heißt: "Sankt Mauritius, edler Held, schwertgegürtelt, schildbewehrt, hoch in weiter Christenwelt wird dein Glaubensmut geehrt". "Gott sendet uns aus, wie Mauritius seine Gefährten", so Kaplan Wojchiech Mazur eingangs zu den Gläubigen und ging auf die Geschichte des Kirchenpatrons ein. Der Märtyrer Mauritius wurde in der Gegend um Th...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau