Lernen, bis Kundenkontakt wieder möglich war

Thomas Elder (24) lernt Gesundheits- und Fitnesskaufmann – Es fehlte der Kundenkontakt

Landau. Der Fitnessbetrieb im Inneren von Sportstudios ist weiterhin nicht möglich, die Einrichtungen gelten als nicht systemrelevant. Doch im Vita-Club Landau trainiert Auszubildender Thomas Elder trotzdem mit der Kundschaft – denn ein Fitnesspavillon im Außenbereich ist unter Einhaltung von Hygienerichtlinien möglich. Der 24-Jährige hat am 1. April seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann begonnen, im Zenit der Ausgangsbeschränkungen. Er nutzt trotzdem die Zeit, um zu lernen. Denn: "Je mehr ich lerne, desto mehr darf ich auch machen." Im anvisierten Berufsfeld von Thomas Elder ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau