Das bedeutet Ehrenamt für mich

Zwei Freiwillige erzählen: Reiner Schachtner war lange über die FWA aktiv, Julia Kramlofsky ist es seit kurzem

Dingolfing-Landau. Seit es sie gibt, haben unzählige Menschen über die Freiwilligenagentur ein Ehrenamt geleistet. Stellvertretend für sie alle hat die LNP mit zwei von ihnen gesprochen. Julia Kramlofsky (25) aus Dingolfing hat vor einigen Jahren während ihres BWL-Studiums in Berlin mehrere Monate Asylbewerbern Deutsch beigebracht. Ende Juli hat Kramlofsky erstmals in der Heimat über die Freiwilligenagentur ein Ehrenamt übernommen. "Ich wollte vor meinem Studium noch was machen und bin dann auf die Freiwilligenagentur gestoßen. Im Beratungsgespräch haben sich dann für mich die Nachbarschaftshi...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau