"Gelassen bleiben"

105 neue Schüler am Gymnasium – Neue Lehrkräfte vorgestellt

Landau. Es war schon etwas aufregend für die 105 Fünftklässler: eine große Schule, neue Klassenkameraden, neue Lehrer, neue Fächer. Oberstudiendirektorin Cornelia Feldkamp hat das Eis gestern Vormittag aber schnell gebrochen. In einer kleinen Fragerunde wollte sie wissen, wer beim Schnuppertag war oder wer Geschwister an der Schule hat. Ganz eifrig waren die Kinder bei der Sache. "Ihr seid hier nicht alleine", sagte die Schulleiterin. "Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt und ihr tut heute den Schritt aufs Gymnasium." Dass die Schüler nicht auf sich selbst gestellt sind, verdeutl...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau