Wirken voller Leidenschaft und Fleiß

Pater Mirko Legawiec blickte auf Martin Ramosers Leben und Schaffen zurück

Reisbach. 40 Jahre Priester – eine Zahl, die nachdenklich macht, so Pater Mirko Legawiec bei seinen Ausführungen am vergangenen Sonntag zum Priesterjubiläum von Pfarrer Martin Ramoser. Es wurde vieles erreicht, das Frucht getragen hat. Der Lebenslauf des Jubilars zeigte die verschiedenen Stationen seines Werdegangs auf. Die Jugendarbeit war ihm dabei schon immer eine Herzensangelegenheit. "Und dann kam Reisbach, das ist sein gelobtes Land, hier ist er daheim." Sein Wirken hier gehe über die "normale" Seelsorge hinaus. Wallfahrten, Einkehrtage, die Ministrantenarbeit, Jugendarbeit und vi...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau