Senioren wandern nach Tschechien

DAV war unterwegs von Bayerisch-Eisenstein nach Markt Eisenstein

Dingolfing-Landau. Eine kleine Gruppe von DAV-Senioren hat sich zu einer Pfingstwanderung getroffen, die von Bayerisch-Eisenstein nach Markt Eisenstein führte. Der Weg führte zuerst in Richtung der Deffernik-Schwelle, wo einst zur Holztrift das Wasser für den Schwellgraben gestaut wurde, um das Holz zum Schwellhäusel zur befördern. Vorbei ging es am schön hergerichteten Friedhof von Markt Eisenstein, der mit seinen einst dort lebenden deutschen Böhmerwäldlern die Folgen des Krieges sichtbar macht. In Markt Eisenstein war die Wanderpause. Vorsorglich waren in der Pension Böhmerwald Plätze beste...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau