Er hat die Stadt geprägt

Der Landauer Ehrenbürger und frühere Sparkassendirektor Alfred Mittermeier ist am Mittwoch gestorben

Ein Ehrenbürger der Stadt Landau ist tot: Am Mittwoch ist Alfred Mittermeier im Alter von 86 Jahren gestorben. 46 Jahre lang waren Mittermeier und die Sparkasse in Landau nicht voneinander zu trennen. 18 Ehrenämter übte er in seiner Heimatstadt aus, 2010 wurde er zum Ehrenbürger ernannt. "Die Stadt verliert mit Alfred Mittermeier einen sehr engagierten Menschen. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm immer sehr geschätzt", sagt Bürgermeister Helmut Steininger. Am 24. November 1931 wurde Alfred Mittermeier als zweiter Sohn von Karl und Therese Mittermeier aus Fichtheim geboren. Im März 1948 begann...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau