Nach über zehn Jahren startet die FOS

Gestern wurde die Außenstelle in Dingolfing eingeweiht – Kultusminister Bernd Sibler hielt die Festrede

Dingolfing. Mehr als zehn Jahre hatte Landrat Heinrich Trapp für die Fachoberschule in Dingolfing gekämpft. Am Dienstag hat dort nun als Außenstelle der FOS Landshut endlich der Unterricht begonnen. Mit einem Festakt in der Mensa des Gymnasiums weihte der Landrat gestern Vormittag zusammen mit Kultusminister Bernd Sibler, MdL Erwin Huber, Bürgermeister Josef Pellkofer und Schulleiter Georg Aigner die FOS ein. Zu der Feier waren auch die Bürgermeister der Gemeinden im Landkreis und zahlreiche Schulleiter der umliegenden Schulen sowie Vertreter des Staatlichen Schulamts gekommen. Zusammen mit ih...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.