Rekordbeteiligung am Seniorennachmittag

979 ältere Bürger folgten der Einladung der Gemeinde aufs Volksfest

Reisbach. Es ist schon feste Tradition, dass ein Nachmittag des Reisbacher Volksfestes speziell den Senioren gewidmet ist. Nachdem die Festwirte Georg Esterl und Markus Kaiser zum "Mittagsrenner – Jubiläumsbraten" einluden, waren es vorher aber erst die jüngsten der Gemeinde, die zahlreich von der Schule in Richtung Bierzelt zogen. "So jung war der Altersdurchschnitt beim Seniorennachmittag noch nie" – sagte Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner. "Da fühlt man sich gleich wieder zurückversetzt in die eigene Kindheit" – es sei schön, dass man miteinander feiere, denn das sei...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau