F.R.A.N.Z. vereint Natur und Landwirte

Stiftung erprobt ein Naturschutzprojekt auf dem Betrieb von BBV-Kreisobmann Friedhelm Dickow

Mamming. Die Blühstreifen am Feldrand leuchten in satten Farben. Momentan dominiert das kräftige Blau der Kornblumen, Gelbtöne runden das Bild ab – ein bunter Kontrast zum grauen Himmel. Mit Regenschirmen gewappnet wandert eine Gruppe von knapp 20 Landwirten durch Felder und Wiesen, sie lauschen den Ausführungen von BBV-Kreisobmann Friedhelm Dickow. "Ihr müsstet eigentlich jede Woche herkommen, das ist ein Farbenspiel, zuerst war alles rot, dann weiß, dann gelb, jetzt blau", sagt Dickow. "Ich habe hier eine Mischung aus über 30 Pflanzensorten ausgesät. Da blüht immer etwas." Am Montagab...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau