Freundschaft ist ihr Erfolgsrezept

Höckinger Sportler machen seit 30 Jahren Theater – Erste Aufführung wäre fast geplatzt

Höcking. 30 Jahre ist es her, dass der Höckinger Sportverein zum ersten Mal ein Theaterstück aufgeführt hat. Längst ist das alljährliche Laienschauspiel im Schachtnersaal ein fester Termin im Höckinger Veranstaltungskalender. Erwin Reisinger war von Anfang an mit dabei, viele Jahre war er die treibende Kraft hinter dem Theater. Der LNP erzählt er von seiner Arbeit als Regisseur und von den Anfängen. "1988 stand im Sportverein eine größere Anschaffung an. Da ist der damalige Vorsitzende Xaver Hagn zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich nicht ein Theater machen könnte", erinnert er sich. E...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau