Seine Spezialität ist der Leberhaken

Reinhold Schelske nimmt auch mit 80 Jahren noch jeden Mittwoch am Boxtraining in Landau teil

Landau. Mittwoch, 18.30Uhr: Rund 20 Boxer des Boxclubs Landau wärmen sich für das wöchentliche Boxtraining auf. Aus den Boxen wummert Techno-Musik, an der Wand hängt ein Bild, auf dem Muhammad Ali in die Kamera grinst. Während der Rest der Sportler Seil springt, tanzt einer aus der Reihe: Reinhold Schelske aus Warth bei Marklkofen steht inmitten der anderen Boxer und wärmt sich mit Schattenboxen auf. "Der Doktor sagt, ich hab eine Knieentzündung", erklärt er. Dabei muss er sich eigentlich vor niemandem rechtfertigen, denn Reinhold Schelske ist 80 Jahre alt. Die weißen, lichten Haare hat er nac...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau