Bernhard Pitscheneder steigt aus

Die Tage des Taxi-Unternehmens sind gezählt – Frey & Salzer Reisen übernimmt Fahrer und Fuhrpark

Landau/Pilsting. Die Fahrzeuge von Taxi Pitscheneder gehören zum Landauer Stadtbild einfach dazu. Vor 37 Jahren gründete Richard Pitscheneder das Taxi-Unternehmen, seit 23 ist sein Sohn Bernhard im Betrieb. Doch die Ära Pitscheneder geht ihrem Ende entgegen: Bernhard Pitscheneder gibt das Taxigeschäft auf und verkauft seinen Fuhrpark an das Reiseunternehmen Frey & Salzer Reisen GmbH in Großköllnbach (Markt Pilsting). "Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, einen Schlussstrich zu ziehen", sagt Bernhard Pitscheneder. Der Schritt, das Familienunternehmen aufzugeben, fällt ihm nicht leicht. Doch ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau