Abstimmen per Mausklick

Die Zehntklässler der Realschule beteiligen sich an der Juniorwahl

Landau. Wenn am Sonntag die Erwachsenen den Bundestag für die nächsten vier Jahre wählen, dann werden wohl auch die Zehntklässler der Realschule die Auszählung mit Spannung verfolgen. Denn sie durften heuer ebenfalls ihre Stimme abgeben, bei der "Juniorwahl". Dazu wurde gestern an der Realschule ein richtiges Wahllokal eingerichtet. "Es soll alles so sein wie bei einer richtigen Wahl", erläutert Lehrer Michael Malschinger. Zusammen mit Paula Reiß und Josef Plank hat er die Schüler auf das Prozedere eingestimmt, dass die Jugendlichen an die Demokratie und die Wahl heranführen soll. Das war alle...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Dingolfing-Landau