2875 Mal für eine Schul- und Kitaöffnung

Petitionsübergabe an Dr. Martin Huber – MdL schreibt Brief an Prof. Dr. Michael Piazolo

Töging. Es war eine spontane Aktion, die die Tögingerin Sonja Weinberger am 28. Februar gestartet hatte, als nach gerade einmal einer Woche inzidenzbedingt die Schulen wieder geschlossen waren. Auf der Online-Plattform www.openpetition.de hatte sie die Unterschriftenaktion gestartet und sie "Schulen im Landkreis Altötting sofort öffnen!" genannt. Eine Online-Petition sei für sie als beste Möglichkeit erschienen, denn das gehe kontaktlos und ohne Gefahr, sich zu infizieren. "Ich wollte ein Zeichen setzen, dass wir das nicht mehr einfach so mitmachen", betonte sie. Das traf einen Nerv. Binnen ei...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.