"Imkern fasziniert und entspannt"

Lukas Rottenaicher ist Imker-Vorsitzender in Halsbach – 24 Bienenvölker an vier Standorten

Kirchweidach. Lukas Rottenaicher ist Vorsitzender des Imkervereins Halsbach und gleichzeitig das jüngste Mitglied im Verein. "Imkern fasziniert, es entspannt nach einem stressigen Arbeitstag", erklärt der 28-Jährige seine Begeisterung für das Imkern und für seine unzähligen Bienen. Die Heimatzeitung traf sich mit Lukas Rottenaicher zum Gespräch am Bienenhaus im Weiler Biburg, Gemeinde Kirchweidach. Vor fünf Jahren hatte Rottenaicher mit dem Imkern begonnen, eigentlich ist er durch seine Schwester in die Imkerei hineingestolpert. Sie imkert schon länger mit großer Begeisterung, Lukas Rottenaich...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.