Aufs Rad gekommen

Vom Radmuffel zum Fan: Redakteurin Johanna Richter ist eher zufällig zu
ihrem neuen Hobby gekommen. Zum Radl-Profi ist es aber noch ein weiter Weg. Start der Anzeiger-

Serie "Mit dem Rad durch die Region".

Altötting. "Damit kauf’ ich mir ein neues Rad." Es muss Mitte April gewesen sein, da überraschte mich mein Mann mit diesem Satz. In den Händen hielt er einen Sportgeschäft-Gutschein, den er zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Überraschend war die Aussage in mehrerlei Hinsicht. Zum einen sind wir absolut keine Radfahrer. Sein Rad stand seit Jahren kaputt in der Garage, meines nutzte ich höchstens einmal im Jahr. Dazu muss man wissen, wir wohnen in Mühldorf auf dem Stadtberg. Den hochzuradeln macht keinen Spaß. Dann doch lieber mit dem Roller oder dem Auto. Und dann sind da die Freunde, die uns mit den Erzählungen und Videos von ihren Touren jedes Mal aufs Neue verschrecken, die die Alpen überqueren, Berge hochhetzen und über steile Trails wieder nach unten brettern. Die Stürze filmen sie mit der GoPro-Kamera und präsentieren sie stolz auf Grillfeiern.


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Landkreis Altötting