Heimatsport Traunstein am 23.01.2021

Erhardt: "Ich will 2022 auf die Langdistanz gehen" Heimatsport TraunsteinErhardt: "Ich will 2022 auf die Langdistanz gehen" Übersee. Nicht schon wieder! 2021 hat für Julian Erhardt so begonnen, wie er es im vergangenen Jahr zigmal erlebt musste: mit einer Absage! "Das ist praktisch die Fortsetzung von 2020", stöhnt der Profi-Triathlet aus Übersee. Er wollte in diesen Tagen nämlich eigentlich nach Portugal ins Trainingslager fliegen...
"Es ist ja ein wahnsinniges Privileg" Heimatsport Traunstein"Es ist ja ein wahnsinniges Privileg" Ruhpolding. Mit einem Trio war der Stützpunkt Ruhpolding bei der Tour de Ski vertreten. Bis zum Schluss dabei waren die Skilangläufer Lucas Bögl (SC Gaißach/schaffte dort die WM-Norm) und Jonas Dobler (SC Traunstein/hat nun die "halbe" Norm). Dagegen fühlte sich Andreas Katz (SV Baiersbronn) nicht optimal in Form und ließ daher die letzten drei...
Starker "JP" Lamoureux feiert erstes Saison-Shutout Heimatsport TraunsteinStarker "JP" Lamoureux feiert erstes Saison-Shutout Salzburg. Der EC Red Bull Salzburg hat am Mittwochabend das Heimspiel der Ice Hockey League gegen die Dornbirn Bulldogs mit 2:0 gewonnen und damit die jüngste Niederlagenserie beendet. Der Sieg gegen die offensivstarken Vorarlberger musste jedoch hart erarbeitet werden und wurde erst durch die Performance von Torhüter Jean-Philippe Lamoureux...
Endlich auf glattem Untergrund Heimatsport TraunsteinEndlich auf glattem Untergrund Reit im Winkl. Große Freude bei Luca Bauer: Der Eisspeedway-Pilot aus Reit im Winkl kann nun endlich ein Trainingslager absolvieren. "Ja, wir sind jetzt in Schweden. Dort ist es endlich kalt genug geworden, und sie haben hier eine Bahn hergerichtet", freut sich der 22-Jährige. Zuvor hatte er – allerdings vergeblich – versucht...
Heimatsport Traunstein40 Minuten konzentriert und fokussiert Wasserburg. Die Wasserburger Basketball-Damen empfangen am morgigen Sonntag um 16 Uhr in der 1. Bundesliga (DBBL) die Eisvögel des USC Freiburg in der Badria-Halle. Die Innstädterinnen wollen so kurz vor der Nationalmannschaftspause an den Auswärtserfolg vom vergangenen Mittwoch gegen die Angels aus Nördlingen anknüpfen...
Nachwuchs schnell Heimatsport TraunsteinNachwuchs schnell Altenberg. Die schwierige Kunsteisbahn in Altenberg war Austragungsort des vierten Europacups im Skeletonsport. Dabei wussten sich die Aktiven vom RC Berchtesgaden unter den 19 Damen aus elf Nationen und 31 Herren aus 19 Nationen sehr gut zu behaupten. Mit knappen Zeitrückständen fuhren Stefanie Votz und Lukas Nydegger jeweils auf Platz 2...