Heimatsport Traunstein am 29.11.2022

Heimklatsche für die Chiefs Landkreis TraunsteinHeimklatsche für die Chiefs Trostberg. Das war ein Wochenende zum Vergessen für die Trostberg Chiefs in der Eishockey-Landesliga Gruppe B. Ab sofort gilt nur noch: nach vorne schauen. Denn aus dem angestrebten Sechs-Punkte-Wochenende wurde eine "leere Tüte", der 3:5-Niederlage beim SC Forst folgte eine 2:7-Heimklatsche gegen den Konkurrenten um den Playoff-Platz, EV Pfronten...
"Das ist ein würdiger Finalort" Landkreis Traunstein"Das ist ein würdiger Finalort" Ising. Er gehört zu den "Stammgästen" bei den Turnieren auf Gut Ising: Springreiter Tobias Bachl vom RFV Pfarrkirchen. "Ich schätze, seit etwa 25 Jahren bin ich regelmäßig bei Turnieren hier", berichtet er. Und doch gab es auch für ihn eine Neuerung: Erstmals wurde auf Gut Ising das Finale des Bayernchampionats ausgetragen (wir berichteten)...
Sophia Schneider ist gut drauf Landkreis TraunsteinSophia Schneider ist gut drauf Oberteisendorf. Das war ein guter Einstand in den Winter: Biathletin Sophia Schneider vom SV Oberteisendorf hat sich direkt für den Weltcup-Auftakt in Kontiolahti (Finnland) qualifiziert (wir berichteten). Damit bestätigte die 25-Jährige auch ihre guten Leistungen von der Deutschen Meisterschaft im Herbst...
Landkreis TraunsteinTrostberg Chiefs verspielen klare Führung Peißenberg. Der Siegeszug der Trostberg Chiefs ist beim Tabellenletzten der Eishockey-Landesliga, dem SC Forst, unerwartet beendet worden. Nach dem klaren 11:4-Erfolg der Trostberger am Spieltag zuvor schlugen die Nature Boyz im heimischen Peißenberger Eisstadion direkt zurück und feierten mit dem 5:3 den ersten Saisonsieg...
Landkreis Traunstein5:1-Erfolg: DEC Inzell nun Spitzenreiter Inzell. Der DEC Inzell hat in der Eishockey-Bezirksliga seinen dritten Heimsieg gefeiert und sich mit einem 5:1-Erfolg gegen den ESC Holzkirchen an die Tabellenspitze gekämpft. Sebastian Schwabl brachte die Hausherren in Überzahl in der 4. Minute in Führung. Erst gegen Ende des Drittels erhöhte Thomas Plenk auf 2:0 (16.)...