Manteufel gewinnt überlegen

Sportler des TSV Chieming erfolgreich im Sprint beim City-Triathlon in Bremen

Bremen. Endlich! Nach fast exakt zwei Jahren ohne einen Triathlon-Wettkampf ist Simon Manteufel vom TSV Chieming wieder an einer Startlinie gestanden – und es lief für ihn wie am Schnürchen. Der Traunsteiner feierte beim City-Triathlon in Bremen einen überlegenen Sieg auf der Sprintdistanz (0,5 Kilometer Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen). Dabei hatte Simon Manteufel vor dem Start einige Hürden zu nehmen. "Ich habe meine Laufschuhe vergessen", erzählt er und kann mittlerweile darüber auch lachen. "Daran sieht man, dass nach so einer langen Zeit ohne Triathlon-Wettkam...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.