Der Talentfreie an der Weltspitze

Eigentlich war der Speer Helmut Maryniaks Lieblingssportgerät – mit 52 führt der Passauer LAC-Werfer die Diskus-Bestenliste an

Der Vergleich mit dem guten alten Wein hinkt – natürlich –, schließlich war Helmut Maryniak bereits in jungen Jahren ein hoch veranlagter Leichtathlet, der sich sogar auf überregionaler Ebene präsentieren durfte und dort als Viertplatzierter der deutschen Speerwurf-Meisterschaft außergewöhnliche Fertigkeiten andeutete. Doch heute, mit 52, steht der Schönauer und Athlet des LAC Passau nochmal eins höher: Platz 1 in der aktuellen Weltbestenliste der Senioren-Diskuswerfer mit der 1,5-Kilo-Scheibe. Die Geschichte eines "Talentfreien", der seine Leidenschaft aufgeben muss, aber über e...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Heimatsport Rottal-Inn