Michael Gerl triumphiert beim 41. Nikolaus-Waldlauf

Überlegener Sieg des Athleten von der TG Vilshofen beim LAC Arnstorf – Maria Thalhammer aus Falkenberg erneut tagesschnellste Dame

Unter schwierigen äußeren Bedingungen mit Regen und Kälte, aber ohne Probleme und bestens in der vorgegebenen Zeit brachte der LAC Arnstorf seinen 41. Nikolaus-Waldlauf mit internationaler Beteiligung über die Bühne. Tagesschnellster auf der 2017 neu ausgewiesenen Langstrecke über 9000 Meter war Michael Gerl (TG Vilshofen). Er verbesserte die Laufzeit des Vorjahressiegers Alexander Sellner von 36:02,9 Minuten auf 34:41,1 Minuten und di-stanzierte die Konkurrenz um über zwei Minuten. "Schon rutschig, aber klasse präpariert und schön im Wald, genauso, wie ich es auch mag", beurteilte der Gewinne...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.