"Als Stürmer darf man nie zufrieden sein"

Andreas Wagner (24) schoss in der Kreisliga 90 Tore in fünf Jahren – Jetzt wagt er sich in die Bayernliga

Andreas Wagner war mit 90 Toren in fünf Saisons der unangefochtene Top-Stürmer beim TSV Pilsting. Ab sofort muss der Kreisligist (Isar-Rott) allerdings auf seinen Torjäger vom Dienst verzichten: Der 24-Jährige will höher hinaus – und nimmt dabei gleich drei Stufen auf einmal: Wagner spielt nun bei der Spvgg Hankofen-Hailing. Bayernliga. "Für mich war schon vor Corona klar, dass ich aus Pilsting weggehe, weil ich jetzt wieder flexibler bin", erzählt Andreas Wagner der Heimatzeitung. Der gebürtige Mamminger wohnt mittlerweile in Haidlfing und studiert Sport-, Event- und Medienmanagement i...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.