Tobi Gschwendtner wird Trainer in Viechtach

Ex-Schaldinger übernimmt beim Kreisligisten

Der Straubinger Kreisligist 1. FC Viechtach hat einen echten Trainer-Coup gelandet: Der ehemalige Schaldinger Co-Trainer Tobias Gschwendtner (34) wird die Nachfolge von Christian Probst (41) antreten. Das gibt der Verein in Person von Abteilungsleiter Tommi Reisinger (39) auf Nachfrage der Heimatzeitung bekannt. "Dass Christian sein Engagement bei uns beenden wird, steht schon seit Februar fest", erklärt Reisinger. "Private Gründe" seien ausschlaggebend gewesen, dass der 41-Jährige einen Schlussstrich unter sein Engagement bei den Blau-Weißen gezogen hat. "Wir sind Christian sehr dankbar und h...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.