"Ossi" springt in die Bresche

Elia Ostwald wechselt vom EV Landshut zum DSC – Thom kündigt viele Personalien an

Das vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) verhängte Transfer-Verbot der Eishockey-Oberligisten ist am Tag der Arbeit abgelaufen – und schon kommt Bewegung in den Transfermarkt. "Die letzten Wochen waren sehr ruhig, ruhiger als sonst", berichtet der neue DSC-Trainer Henry Thom (49) von der Zeit, in der man offiziell keine Vertragsgespräche führen und -abschlüsse tätigen durfte: "Aber seit 1. Mai nehmen die Gespräche wieder so richtig Fahrt auf." In seinem Wohnort Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein) hatte der 49-Jährige zuletzt viel Zeit für Familie und ausgiebige Spaziergänge mit seine...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.