Heimatsport Passau am 09.07.2020

Junioren-Ligen auf Verbandsebene fix Heimatsport PassauJunioren-Ligen auf Verbandsebene fix Der Abstieg im bayerischen Juniorenfußball wurde nach dem frühzeitigen, Pandemie-bedingten Saisonabbruch ausgesetzt. Die Aufsteiger wurden allerdings ermittelt – über die Quotientenregelung. Wer also in zehn Spielen 30 Punkte holte, stieg mit einem Quotienten von 3,0 auf. Wenn der Zweitplatzierte nun beispielsweise einen Quotienten von 2...
Stützpunkt-Bewerb nach drei Monaten Stillstand Heimatsport PassauStützpunkt-Bewerb nach drei Monaten Stillstand Unter Einhaltung strenger Hygiene-Auflagen traten die Leichtathleten des Landesstützpunktes Passau und der BLV-Stützpunkte in Pfarrkirchen und Plattling nach drei Monaten Stillstand erstmals wieder in einem Testwettkampf gegeneinander an. 40 Aktive waren im Dreiflüssestadion am Start, zeigten, dass sie auch nach dem Corona-Lockdown intensiv und...
Mit dem Rollstuhl an die Weltspitze Heimatsport PassauMit dem Rollstuhl an die Weltspitze Sein Leben verändert sich schlagartig. Walter Kilger ist 22 Jahre alt, als er als Beifahrer in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wird. Der heute 58-Jährige aus Gotteszell ist seitdem querschnittsgelähmt und mit dem Rollstuhl unterwegs. "Damals war ich als Zeitsoldat in Regen stationiert. Wäre der Unfall nicht gewesen...
Diskuswurf: Hamberger jubelt über Bestmarke Heimatsport PassauDiskuswurf: Hamberger jubelt über Bestmarke 13 Jahre lang hat Diskuswerfer René Hamberger (27, LAC Passau) auf diesen Moment gewartet: Erstmals schleuderte er die Zwei-Kilo-Scheibe über 50 Meter. Im letzten seiner sechs Versuche überbot er diese "Traummarke" mit 50,23 Metern am Wochenende in Budweis. "Ein nicht beschreibbares Gefühl", jubelte Hamberger hinterher...