Ex-Profi coacht jetzt Talente

Helmut Lemberger trainiert die U11 der Spvgg Osterhofen-Aicha

Osterhofen. Helmut Lemberger (50) hat eine neue Aufgabe als Trainer übernommen. Wer jetzt denkt, der 50-jährige Ausnahmefußballer, der u.a. in der zweiten Fußball-Bundesliga für die Spvgg Unterhaching elfmal traf, heuert bei einem Verein im Seniorenbereich an, der irrt. Der Osterhofener übernimmt das Training der U11-Junioren der Spielgemeinschaft Osterhofen-Aicha. "Ich wurde quasi überredet, eine Jugendmannschaft zu übernehmen", erklärt Lemberger, der eigentlich schon im Winter die Sache in Angriff genommen hat, aber wie vieles ist dies durch die Corona-Pandemie ausgebremst worden. Lemberger ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.

Mehr aus Heimatsport Freyung-Grafenau