Herbert Waas: Tennis statt Tore

Der Passauer Ex-Nationalspieler lebt zufrieden in München und freut sich auf Doppel-Matches mit alten Fußball-Kameraden

Passau. Natürlich verfolgt er das Fußball-Geschehen noch mit größtem Interesse, aber seinen Sport bestimmt das runde Leder nicht mehr, sondern eine gelbe Filzkugel: Wegen zwei Bandscheiben-OPs freut sich der Passauer Ex-Nationalspieler Herbert Waas (56) inzwischen auf die allmontäglichen Doppel-Partien im Tennis mit ehemaligen Löwen-Spielern wie Roland "Magic" Kneißl oder Erich Beer. Schon als Bundesliga-Profi galt der Niederbayer als ruhiger und bodenständiger Typ, so gesteht er jetzt ohne Umschweife: "Ich bin glücklich, kann nicht klagen." Waas lebt nach eigener Aussage finanziell unabhängig...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.