Vollmondschwimmen mit Weltmeistern

Landauerin Marie-Therese Bartl startete am Chiemsee – Neuntplatzierte unter 247 Teilnehmern

Landau. Am Mittwochabend hat im Schraml-Strandbad in Prien am Chiemsee der fünfte Durchgang des arena Alpen Open Water Cups stattgefunden. Bei der dritten Auflage des Vollmondschwimmens nahmen mit Florian Wellbrock und Rob Muffels (beide SC Magdeburg) zwei amtierende Weltmeister teil, die den Sieg der offenen Wertung unter sich ausmachten. Mit dabei auch für den SV Wacker Burghausen: Die Landauerin Marie-Therese Bartl. "Ich bin schon etwas aufgeregt, da ich noch nie einen Wettkampf im Neoprenanzug und noch dazu bei Nacht bestritten habe", so die 15-Jährige. "Ich kann gar nicht sagen, wie es la...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.