Wirbelwind auf linkem Flügel

DSC-Stürmer Nicolas Sauer (22) war zum Saisonstart einer der Aktivposten

Deggendorf. Als der Deggendorfer SC im Sommer seinen Kader zusammenfügte, war Nicolas Sauer (22) das letzte Puzzlestück. Die ersten Eindrücke des Regensburgers lassen erahnen, dass der Linksschütze eine gute Wahl war: Bei den Heimsiegen über Landsberg (3:2) und seinen Heimatverein (4:2) war er ein Aktivposten. Gegen die HC Landsberg Riverkings glänzte Sauer im ersten Saisonspiel als Doppeltorschütze des DSC, im Duell mit den Eisbären war der 22-Jährige an etlichen gefährlichen Aktionen beteiligt. "Es ist schon eine meiner Stärken, hart zum Tor zu gehen und den Abschluss zu suchen", sagt Sauer,...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.