Heimatsport Altötting am 21.08.2019

In Europas Spitze angekommen Heimatsport AltöttingIn Europas Spitze angekommen Platz 7 im ersten internationalen Wettkampf – und dann auch noch bei einer Europameisterschaft. Strongwoman Lucia Bilic aus Altötting kann mehr als zufrieden mit ihrem Abschneiden sein. Zusammen mit neun anderen Frauen startete sie jüngst im englischen Rotherham in ihrer Gewichtsklasse und landete am Ende weiter vorne als gedacht...
Gelungene Premiere im Tennis Heimatsport AltöttingGelungene Premiere im Tennis Die 1. Junior Open Burghausen der Tennisabteilung des SV Wacker waren ein voller Erfolg: Die 82 Aktiven lieferten sich viele attraktive Duelle. Am Ende durften auch einige Nachwuchs-Asse des Ausrichters angesichts ihrer Spitzenplätze jubeln. Drei Tage lang boten die Jugendlichen auf den elf Plätzen des SVW sehenswertes Tennis...
Zum zweiten Mal nach Hawaii Heimatsport AltöttingZum zweiten Mal nach Hawaii Der für den SV Tüßling startende Günter Hausschmid konnte sich beim Ironman in Hamburg für den Top-Klassiker der Triathlon-Szene auf Hawaii qualifizieren. Vor vier Jahren ist dem noch 54-Jährigen dieses Kunststück schon einmal gelungen. Hausschmid kam diesmal als Rangdritter seiner Altersklasse mit einer beachtlichen Gesamtzeit von 10:23:48 Stunden...
Heimatsport AltöttingTennis Waging: Vier Wackerianer wollen dabei sein Beim 45. Internationalen Waginger Tennis-See-Pokal, der wieder hochkarätig besetzt ist, fliegen am morgigen Donnerstag die ersten Bälle im 32er-Hauptfeld, heute aber wird schon mächtig gekämpft. Mehr als 50 Qualifikanten wollen dabei sein, müssen sich aber erst nach vorne spielen. Zwei oder drei Siege sind notwendig, um im Elitefeld aufzuschlagen...