Aus Wald/Alz in die Welt des Profi-Fußballs

Jannis Turtschan lebt seinen Traum – Interview über Karriere, Zukunft und Einstellung – "Meine Stärke ist der Zweikampf"

Wer weiß, was ein 19-jähriger aus Wald an der Alz heute machen würde, wenn ihn nicht vor knapp zehn Jahren ein fußballbegeisterter Vater mit Talentspäher-Augen bei einem Freundschaftsspiel zwischen dem Nachwuchs des TV Altötting und des TuS Garching gesehen und gefragt hätte, ob er nicht zusammen mit seinem gleichaltrigen Sohn ein Probetraining bei Red Bull Salzburg absolvieren möchte. Durch diese Fügung kam Jannis Turtschan tatsächlich in die österreichische Talentschmiede, mittlerweile lebt der Verteidiger bei der Spvgg Unterhaching seinen Traum vom Fußballprofi. Im Interview spricht der Spo...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.