Ein Leben zwischen Indien und Schlehreuth

Der Markt Untergriesbach trauert um Ehrenbürger Volker Stutzer – Ehemaliger PNP-Redaktionsleiter und Heimatpfleger

Untergriesbach. Volker Stutzer ist tot. Der Untergriesbacher Ehrenbürger ist am Montag im Alter von fast 95 Jahren im Klinikum Passau gestorben. Nun sind sie also doch gekommen, die Paviane. Oft hatte Stutzer von ihnen erzählt – immer dann, wenn er über die Bilanz seines Lebens nachgedacht hat. In der ihm eigenen Mischung aus Gelehrsamkeit und erzählerischem Talent liebte er es, ein farbenfrohes Bild vom Totengericht der alten Ägypter zu zeichnen. Er stellte sich dann vor, wie ihn die Paviane, diese heiligen Affen, zur großen Waage bringen, auf der die Verdienste seines Lebens die Verfe...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.