Ein großes Fest für die Pfarrfamilie

Pfarrei St. Josef in Schaibing feiert Erntedank und Pfarrfest mit einem Standlkirta

Schaibing. Im Innenhof und im Pfarrzentrum hat die Pfarrgemeinde Schaibing Erntedank und Pfarrfest gefeiert. Genau an jenem Ort, wo gefeiert wurde, war vor genau 70 Jahren eine Riesenbaustelle für die Kirche gewesen. Am Pfingstsonntag 1952 hatte sich ein langer Kirchenzug von der hölzernen Notkirche zum Bauplatz an der höchsten Erhebung von Schaibing bewegt, zur Grundsteinlegung durch Prälat Dr. Franz Poxrucker. Schon am 29. August wurde nach einer rekordverdächtigen Bauzeit das Richtfest gefeiert. Nach zweijähriger Pause hat man nun das Pfarrfest mit Erntedank gefeiert. Von der Schule ging de...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.