Mit 30 Jahren ist er schon Professor

Der Hauzenberger Dr. Jonas Schützeneder übernimmt Lehrstuhl für Journalismus in Magdeburg

Hauzenberg/Eichstätt. "Was für eine verrückte Entwicklung", sagt er selbst, wenn er zurückschaut. Im Herbst 2010 hatte der Raßreuther Jonas Schützeneder nach dem Abi als freier Mitarbeiter bei der PNP in Hauzenberg angefangen. Die Zeitung hatte dann erste Texte von ihm gedruckt. Ganz so schlecht kann es nicht gewesen sein, was er bei der Heimatzeitung gelernt und mitbekommen hat. Denn: Elf Jahre später übernimmt Dr. Jonas Schützeneder ab Oktober einen Lehrstuhl für Journalismus in Magdeburg. Eine Professur im Alter von 30 Jahren. Das ist außergewöhnlich, auch in diesem Fach. "Ich habe bei weit...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.