Kleine Feier, aber große Freude über neues Fahrzeug

Kirchlicher Segen für den Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Breitenberg – Ein Fest mit allem Drum und Dran

Breitenberg. Klein, aber fein – so haben die Feuerwehr Breitenberg und die Gemeinde gestern die Fahrzeugsegnung des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) begangen. Wobei: So neu ist der gar nicht. Der MTW steht schon seit 2020 im Gerätehaus. Auch die offizielle Feier war bereits für letztes Jahr geplant, musste aber wegen Corona verschoben werden. Nun fand sie statt – zwar verspätet und in einem kleineren Rahmen als üblich, aber mit allem, was dazugehört. Es gab einen Kirchenzug mit Blasmusik vom Gerätehaus zur Kirche, einen Gottesdienst, eine Fahrzeugsegnung auf dem Kirchplatz,...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.