Ein Bayerwald-Rundblick in HD

Neue Webcam am Oberfrauenwald läuft – Auf Panoramabildern können Betriebe werben

Oberfrauenwald. Schon einige Jahre lang war auf dem Aussichtsturm in Oberfrauenwald eine Webcam installiert. Seit kurzem ist auf dem Turm aber eine brandneue 360˚-HD-Kamera in Betrieb. Wie diese Neuerung zustande kam, erklärt Josef Wegerbauer, der mit seiner Idee auf Waldkirchens Bürgermeister Heinz Pollak zugegangen war. Bei der alten Webcam "handelte es sich um eine Video-Kamera, die bewegte Bilder (Videos) aufgezeichnet hat", so Wegerbauer. Das sei eine sehr aufwendige Technik gewesen – die Mechanik habe ständig in Bewegung sein müssen. "Bei den extremen Witterungseinflüssen a...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.