Schritt für Schritt den Schutz verbessern

Stadt beteiligt sich am Projekt "bodenständig" – Ziel: Wasser bei Starkregen intelligent ableiten

Hauzenberg. Die Erinnerung an den 25.Juni 2016 ist bei vielen Menschen in der Region noch sehr lebendig. Starke Regenfälle hatten in kürzester Zeit riesige Mengen Wasser auf die Flächen gebracht; Gräben, Kanäle, Bäche konnten die Massen nicht aufnehmen. Straßen, Häuser, riesige Flächen wurden überschwemmt. Sieben Kommunenbeteiligen sichGewitter dieses Ausmaßes sind zwar selten, aber es ist erwiesen, dass sich solch sogenannte Starkregenereignisse häufen. Dabei werden Siedlungsgebiete überflutet und es kommt zu Bodenerosion auf Ackerflächen. Um die Schäden abzumildern, ist es ratsam, Vorsorge z...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.