Ältester Kühlschrank in Hauzenberg ist 43 Jahre alt

Klimaschutzaktion der Stadt: Austausch spart 213 Euro pro Jahr

Hauzenberg. Die städtische Klimaschutzmanagerin Daniela Mairinger hatte mit einem ansässigen Elektrofachgeschäft den ältesten Kühlschrank Hauzenbergs gesucht (PNP berichtete). Der Besitzer des betreffenden Altgeräts bekommt ein neues gesponsert, so die Vorgabe. Nun steht es fest: Der Kühlschrank des Gewinners Heinz Brunner ist stolze 43 Jahre alt. Brunner bekam nun ein neues Gerät. Insgesamt hatten sich rund 30 Hauzenberger Bürger an der Aktion "Hauzenberg sucht den ältesten Kühlschrank" beteiligt, berichtete Daniela Mairinger. Das Ermitteln des exakten Alters forderte machmal "detektivische F...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.