Auf der Dult fährt heuer kein Autoscooter

Ursache Streit unter zwei Schaustellern: Drei kleinere Geschäfte werden in Hauzenberg als Ersatz aufgebaut

Hauzenberg. Dultreferentin Centa Allmannsberger könnte in den letzten Tagen eine Arie aus der Operette "Der Bettelstudent" in den Sinn gekommen sein. Dort heißt es mal sinngemäß: "Ich hab’ manches schon erlebt, aber so etwas noch nicht". Der Text trifft auf jeden Fall das, was sich diese Woche am Volksfestplatz abgespielt hat. Nach einem schweren Streit unter zwei Schaustellern wird es heuer bei der Dult keinen Autoscooter geben. Der Streit hatte weder mit der Stadt noch mit dem Festwirt etwas zu tun. Die Dultreferentin hatte freilich die Arbeit und den Ärger. In aller Eile musste sie e...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.