Heimat für Kinder in schwierigen Phasen

Kreiscaritas richtet "therapeutische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche" in Germannsdorf ein

Hauzenberg/Germannsdorf. Lange hatte der Kreiscaritasverband einen Standort in der Region gesucht für eine neue "therapeutische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche". Nun ist dieser gefunden, sogar ein ganzes Haus. Eine solche Wohngruppe wird ab Herbst in Germannsdorf in der Hauptstraße eingerichtet. Nun wurde der Mietvertrag unterschrieben. In dieser Wohngruppe sollen Kinder und Jugendliche mit "psychischen Auffälligkeiten" orts- und familiennah untergebracht und betreut werden, in einer heimeligen Atmosphäre. Sieben Kinder werden dort betreutIn dem Haus in Germannsdorf sollen zirka sieben K...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.