Gemeinsam beten

In den Kirchen St. Pankratius in Ranfels und St. Jakobus in Zenting wurde am vergangenen Sonntag Erntedank gefeiert

Ranfels/Zenting. In den Kirchen St. Pankratius in Ranfels und St. Jakobus in Zenting wurde am vergangenen Sonntag Erntedank gefeiert. In Ranfels wurde der Gottesdienst musikalisch vom Kinderchor Ranfels unter Leitung von Elisabeth Müller umrahmt und mit weiteren Texten durch die Kinder mitgestaltet. "Danken ist erinnern und wir können hier für vieles danken: Für unsere Nahrung, unsere Wohnung, unsere Arbeit. Für die Ernte nach der langen Trockenheit. Es ist ein Zeichen von Gott: Du lebst trotz der Dürre. Gott rechnet nicht ab – er schenkt. Er hat uns eingeladen", so Pater Joseph. Seinen...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.