Wieder daheim

Neu-Diakon Jan Kolars feierte in seiner Heimatpfarrei Gottesdienst

Neuschönau. Als langjähriger Ministrant war Jan Kolars aus Schönanger den Pfarrangehörigen in der Pfarrei Neuschönau bestens bekannt. Am zweiten Adventsonntag stellte er sich in einem feierlichen Gottesdienst seiner Heimatpfarrei Neuschönau als frischgeweihter Diakon vor. Zusammen mit zwei weiteren Priesteramtsanwärtern war Jan Kolars am Tag zuvor von Bischof Stefan Oster zum Diakon geweiht worden. Die Weihe fand in der St.Anna Basilika in Altötting statt. Aus der Heimatpfarrei war dazu eine kleine Delegation, angeführt von Pfarrer Kajetan Steinbeißer und den Bürgermeistern Alfons Schinabeck u...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.