Der Sternenschmuck aus den Kindergärten

Grafenauer Kinder sorgen für Deko-Material für Christbaum am Stadtplatz – Werbegemeinschaft und Bauhof helfen zusammen

Grafenau. Bestens vorbereitet und geschmückt für den 2. Advent wurde gestern der Christbaum am Stadtplatz von der Werbegemeinschaft und dem Bauhof. Das Dekorieren hatte sich um ein paar Tage verschoben, weil am Dienstag wegen des starken Schneefalles die Bauhofleute unentwegt im Einsatz waren. Das "Rohmaterial" – große, glitzernde Sterne – hatten die Kinder des Marienkindergartens und des Kinderhauses St. Elisabeth mit seiner Leiterin Christine Zwiebel gebastelt. Sie waren mit sehr viel Freude und auch mit Stolz dabei, dass sie wesentlich dabei mithelfen durften, den Christbaum i...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.