Ein Wunschbaum zum Ruhestand

Rosa Vogl war 45 Jahre im Sekretariat des Gymnasiums – Abschiedsfeier soll nachgeholt werden

Grafenau. "Ich bin dann mal weg!" – Mit diesem kurzen, prägnanten Satz hat Rosa Vogl, Chefsekretärin des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums (LLG), ihre Abschiedsmail an die Schulfamilie eingeleitet. Nach fast einem halben Jahrhundert, nämlich sensationellen 45 Jahren, ist die routinierte, humorvolle und allseits beliebte wie bekannte Verwaltungsangestellte nun tatsächlich in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Kaum zu glauben, denn wer die vitale und aktive Dame kennt, denkt keinesfalls an Rente und Ruhestand. Geradezu leise war Rosa Vogls Abschied im kleinen Kreis von Schulleitung und...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.