Brückenneubau in Millionenhöhe

Bastian Wufka informierte den Marktgemeinderat Schönberg über die Baumaßnahme an der B85

Schönberg. Zur zweiten Marktgemeinderatssitzung der neuen Wahlperiode begrüßte Bürgermeister Martin Pichler auch Bastian Wufka vom Staatlichen Bauamt Passau. Er stellte die Planung und das weitere Vorgehen vom Ausbau der B 85 nördlich von Eberhardsreuth mit Neubau der Ohebrücke und Kreisvekehr vor. Bereits 2016 war dazu ein Plan vorgestellt worden, aber beim Erörterungstermin mit betroffenen Landwirten wurden viele Stellen kritisiert. Etliches musste neu durchdacht werden, um durch eine sinnvolle Anbindung eine befriedigende Lösung für die Landwirtschaft zu finden. Bastian Wufka ist optimistis...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.